Sonntag, 13. Januar 2013
SRT - Steuerungstechnik.. Ein Thema für Irre..
..vor allem wenn man so einen Lehrer hat wie wir.. aber nun gut man kann ja nicht immer alles auf den Lehrer schieben.. wir sind ja nicht im Fußball wo jeder alles auf den Schiri schiebt?!
Aber zurück zum Thema. Heute habe ich meinen Babykeks ein paar Stunden zur Oma gebracht um mir die höchst interessanten Themen meines Automatisierungstechnik Unterrichts einzuverleiben. Tja.. irgendwie hat der Pauker eine andere Auffassung von Sensorik und Motoren als ich.. denn ich denke das ich richtig liege.. was meist in diesem Fah leider absoluter Schwachsinn ist.
Anders its es bei der Mechanik. Da hab ich heute mal geschaut wie weit ich bin um in der nächsten Woche meine Klausur zu schreiben. PASST.. auch wenn der Herr mit der rechten Hand-Regel seit heute noch weniger mein Freund ist. Ich bin gespannt, bisher läuft mein Jahr mit einer Gut + und einer sehr gut ja recht akzeptabel.. Wir werden sehen was der Tag morgen bringt?!



Freitag, 7. Dezember 2012
"3D ist zum angeben!"
Statement meines Paukers gestern. Ja ne ist klar hab ich mir gedacht.. CAD Unterricht ist echt interessant. Der Donnerstag plätschert nur so dahin. Erst haben wir CNC Technik am PC und zwar zur Sparte Fräsen und dann gehen wir einen PC Raum weiter und entwerfen Körper in 3 D, machen darauf eine Zeichnung und das den ganzen lieben langen Tag.
Wie gut das es da meine lieben Klassenkollegen gibt. Da vergisst man nämlich trotz der ganzen Zeit am PC nicht das man doch noch bei den Technikern ist :-D
"Danke Jungs das es euch gibt!!" Und damit mein ich echt alle, auch der von mir Liebevoll "altah" genannt wird (weil er immer anstatt Satzzeichen "alter" sagt) Und unseren "Klassenstreber" brauchen wir genauso wie die "2 von der Dönerbude" und auch nicht zu vergessen unseren "Bella-honce", "Mopsi" und "den den wir hochheben müssen damit er an die Tafel kommt"! DENN OHNE euch würde es alles nur halb soviel Spaß machen.
Gestern erst konnte ich aus dem Augenwinkel beobachten wie unser Klassenstreber fast den Monitor gekillt hätte so sauer war er das er es nicht verstanden hat. Es war zum wegschreien!



Dienstag, 4. Dezember 2012
Kindergarten?
NEIN ich gehe doch zur Technikerschule... Wo da der Unterschied ist?! Naja also lass mich mal überlegen.......
... ja also... hmm... ja....

... ich bin ehrlich... ich weiß es nicht!
Gestern wollte ich am liebsten meine Sachen packen und gehen, manche Pauker denken sie dürften ALLES und hätten auch komplett das Recht gepachtet sich unangebracht zu benehmen. Ich habe ein wenig Mitlied mit solchen Menschen!

Derzeit plätschert der Unterricht so vor sich hin, ich bin ja mal gespannt ob wir irgendwann mal dazu kommen über unser Projekt zu sprechen!? Langsam wird es echt mal Zeit?!
Aber heute ist ja erstmal Mechanik angesagt.. mal schauen?!



Freitag, 16. November 2012
Fräsen ist schön!
Wirklich? Allerdings nicht wenn man im Unterricht einige Stunden gefehlt hat und sowieso überhaupt keine Lust hat eine Klausur nachzuschreiben?!
Und dann kommt mir der Typ auch noch mit WINKELN.. Winkelberechnung ist für die Wurst, das hab ich in der Unterstufe nicht verstanden das wird auch jetzt im Studium nichts mehr befürchte ich.

Gestern hatte das grauen dann auch einen Namen: 77% - Ich brech ins Bett... DAS ist nicht der Anspruch den ich an mich selbst gesetzt hab, das ist schon gar peinlich!

Sah mein Pauker ähnlich "Das ist ja gar nicht ihre Art?! - Und SO schlecht waren sie noch NIE!?"

Das dies als schlecht gilt schockierte mich in dem Zusammenhang, abgesehen davon das ich selbst überzeugt bin das ich das besser kann, aber trotzdem!
77% ist 3+ und das ist schlecht? OK dann weiß ich also warum die Gesellschaft sowas von einen an der Waffel hat und Konfektionsgrößen M=XS sind.. Macht uns ruhig fertig.. aber MICH nicht! SO!



Mittwoch, 5. September 2012
Nö = Ja? Lehrerdeutsch für Anfänger
Also im letzten Semester hab ich mich ja noch über meinen Mechaniklehrer (Mathematik) aufgeregt ne? UND JETZT??

Ihr wisst schon, der war der der vom negativen Schnittufer kam und positiv gesehen hat wie an der Nordsee.

NUN kommt der Knaller. Es gibt im ernst noch Lehrer die NOCH schlimmer sind:
Hier einige Dialoge:

"Kennen sie Tau?"
"Nö"
"Ok dann machen wir weiter"

-

"Aber wir kennen das mit X nach rechts und Y nach unten, weil es so festgelegt ist!?"
"In diesem Fall nicht, es interessiert niemanden was im Buch steht"

-

"Wir kennen das anders.."
"Dann liegen Sie falsch"

-

"Können sie das erklären?"
"Was soll ich da erklären? Das ist eben so!"


OK... Ich werde in Mechanik ein Defizit fach bekommen..



Freitag, 31. August 2012
CAD & CNC - So stelle ich mir Schule vor!
Das war ja ein Tag, erst haben wir CNC Fräsmaschinen-Programme geschrieben und dann durften wir und noch 3 Stunden mit Inventor beschäftigen.. SEEEHR chillig muss ich sagen.. So stelle ich mir Schule immer vor ;-)



Mittwoch, 29. August 2012
Fräsen, Wirtschaft und Statik...
Das Jahr startet so wie das alte aufgehört hat.
Keiner versteht ein Wort aber SAGEN tut auch keiner was.. ich kann es nicht verstehen. WARUM können MÄNNER von durchschnittlich 30 Jahren nicht den Mund aufmachen und sagen "Ähm hallo ich versteh das nicht?"

Ich bin doch nicht deren Fiffi (dumme Tussi) die das erledigt, das könnt ihr mal schön vergessen, gut also ich sag mal Fräsen.. LÄCHERLICH..

Wenn man aber schon grundlegende Lücken hat wie " Wie sieht eine Fräsmaschine aus" DANN würde ich sagen hat derjenige und auch der Lehrer ein Problem!

Machen wir mal nicht deren Problem zu meinem *verdreht die Augen*
Aber ich weiß schon worauf das hinausläuft, sobald es zur Gruppenarbeit kommt stehen sie bei mir und wollen sich in meine Gruppe quetschen denn das macht ja guten Eindruck, und da ich ja Zuhause bin kann man ja schön die Arbeit an mir abwälzen, DAS können die mal schön vergessen!

Es geht nun in das 5te Semester von 8.. Es wird ernst... Jetzt heißt es die oder ich.. und lass mich kurz nachdenken?! WAS interessieren mich die anderen?!



Donnerstag, 23. August 2012
Oh ich bin aufgeregt..
.. heute geht die Schule wieder los und dann hab ich direkt auch noch 5 Stunden?! Klingt wenig, nicht aber wenn man bis 21 Uhr in der Schule ist?!
Ein wenig gruselt es mir ja davor?! Aber vorher werde ich nun noch alles erledigen was so ansteht, inklusive 1 Kanne Kaffee trinken um den Tag zu überleben *hehe*

Was eine große Verbesserung ist?! Unser Mathelehrer wird ersetzt. Nie wieder um rechten Schnittufer kommen, und vorstellen es wäre die Nordsee und auf dieser Basis eine Klausur schrieben! Ich freu mich so!



Dienstag, 19. Juni 2012
Bald ist es geschafft.. Semester 4 von 8..
..und ich bin froh.. Mathe hab ich mit aller Not mit "ausreichend" noch bestanden, CNC dafür mit "sehr gut" und auch bei dem SPS konnte ich ne "sehr gut" ergattern! SO find ich das gut, ich kann also mit aller Ruhe meine Sommerferien nutzen und mich um meinen kleinen "Juki" kümmern :-)
Und in 4 Wochen geht es in den Urlaub, verdient verdient!! *hehe*
Heute werden wir uns die Prüfung der Studis aus Semester 6 anschauen,... ich bin gespannt!



Dienstag, 8. Mai 2012
Live aus der Schule...
.... Rechts plus links gleich null!

:-D