Samstag, 12. Januar 2013
Der Kampf mit dem schlafen..
.. was machen wenn der Keks nicht schlafen will?! Nun grad 11 Monate alt geworden hat er besseres zu tun als zu schlafen. Er schläft unruhig und in den Schlaf kommt er nur wenn er auf dem Arm ist. Wenn er bald zur Tagesmutter geht wird das echt hart, für uns und für Sie!! Sie kann unseren Keks schlecht tragen bis er gedenkt zu schlafen?! Oder aber es wird alles viel einfacher und er schläft dort besser? Ich bin gespannt?!
Auf jeden Fall sind grad Zähne unterwegs, er ist nämlich wieder erkältet. Und dies kam bisher immer zusammen mit den Zähnen, ja mal schauen.



Freitag, 11. Januar 2013
Bald geht er weg..
... waren gestern bei der Tagesmutter um die letzten Formalitäten zu klären. Ab Dienstag bin ich Teilzeitmutter :-/
Irgendwie macht mir das Angst. Ich hab nicht gedacht das es mir schwerfallen würde meinen Keks abzugeben. Und nun?
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
Wenigstens läuft es in der Schule grad gut.
UND der Keks läuft nun einhändig.
Das freut mich total. Würde so gern noch mitbekommen das er die ersten Schritte macht bevor ich wieder arbeiten muss.



Mittwoch, 28. November 2012
Was man mit Amaretto falsch machen kann...
...nix natürlich, außer Anfang Dezember nicht genug im Haus zu haben! Langsam stellt sich Ebbe ein in der Flasche.
Mein Sohn hingegen versucht mit seinen 9 Monaten zu Kickern, ein Bild für die Götter. Er freut sich so sehr das er an die Kickerstangen kommt!
Oh Schreck.. Er hat den Adventskranz entdeckt, ich hoffe er wird es überleben... Alternative 1, normal dran ziehen, normal ust jedoch langweilig.. dann wäre er nicht mein Sohn!
Alternative 2 ist er schlägt mit dem Schüssel den er gefunden hat den Glaschtisch kaputt um an den Kranz zu kommen?!
Ich hoffe er entscheidet sich für 3 und kommt zu mir ich mag mich nämlich nicht bewegen :-)



Donnerstag, 1. November 2012
Knie und andere Probleme..
Alles immer auf einemal, ich hatte mich ja entschieden mein Knie restaurieren zu lassen bevor ich wieder arbeiten gehe ab Februar.. HUI war das wieder was.. ich HASSE OPs und ich hasse KRANKENHÄUSER!
Nach nur einem Tag hab ich mich entlassen und war wieder Zuhause, ich kann auch schon wieder laufen, die OP ist nun 2 Wochen her, also alles gut!

Gestern waren wir uns eine Tagesmutter für unseren Keks anschauen und was soll ich sagen?! Ich weiß nicht was diese Frau unter Tagesmutter versteht, als ich in das Haus kam dachte ich schon ich wäre in einer Raucherkneipe?! Die Frau war so füllig das sie bei jeder Bewegung geschnauft hat, es war dort dreckig und in den Steckdosen waren noch nicht einmal Kindersicherungen. ALSO wenn das SO immer ist dann bleib ich doch zuhause bis der Keks in den Kindergarten geht!



Montag, 1. Oktober 2012
Dein Baby..
"Gelesen, kopiert, und für gut befunden"

In den wenigen Momenten, in denen du mal Zeit für dich hast, wird dir dein neues Leben vielleicht vorkommen wie ein Film. Als Hauptdarsteller: Dein Baby. Als Nebendarsteller: Du und dein Partner. In weiteren Nebenrollen: Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde. Und manchmal wünschst du dir vielleicht auch am Tage, dass aus dem Actionfilm eine Liebeskomödie werden solle.
Und dann sitzt da dein Kind, nachdem es soeben das gesamte Bücherregal leergeräumt hat (Action) und prustet seinen Karottenbrei auf die frisch gebügelte Tischdecke (Komödie), um sich anschließend mit seiner orange gefärbten Schnute liebevoll an dich zu schmiegen. Dann hast du deinen Liebesfilm! Und dafür mussten du nicht mal Eintritt bezahlen…



Dienstag, 25. September 2012
Über einen Piranha und das Matheproblem..
Mein Sohn ist der geilste! Er hatte grad seine Milch.. sitzt nun in der Bauchtrage - Ich frühstücke Brot mit Frischkäse und Mortadella.. Da schnappt er wie ein Piranha in das Brot und beist genüsslich ein Stück raus.. Mit 7 Monaten und 2 lächerlichen Zähnen! :-)
Seine Augen sagen.. Ich AUCH Mama!
Damit verabschiede ich meine Idee das ich noch ein Baby habe?!
Und dann der Supergau!
Wir schreiben heute einen kleinen Mathetest! NA TOLL aber ich verstehe doch Nichts davon?? Heißt für mich das ich mir nun einen Kaffee mache (Kanne) ,hoffe das der Krümel bald schläft und dann mal eben das nachhole was ich nicht verstanden hab... Also das halbe Buch?!
Genial!



Mittwoch, 12. September 2012
Tamu und Kiga - What the hell...
Tja dann haben wir wohl doch nun ein Problem, Oma mag net mehr auf den Zwergen-Terror-Keks aufpassen. Sie schafft es halt nicht.. Also hab ich mich dann bemüht und versucht einen an die Strippe zu bekommen bei der Stadt.. Neeeeeeein nicht das die nur 3 mal die Woche für 2 Stunden nur belegt sind die Plätze bekommt man da trotzdem nie einen ans Telefon ich WETTE die trinken Kaffee oder so?! *hehe*
Auf jeden Fall schaut es gut aus für uns, wir bekommen wohl ab Februar eine Tagesmutter für den Keks :-)
Ich freu mich, dann Maus ich nun auch mal bei meiner Arbeit anrufen *wääh*



Donnerstag, 8. März 2012
Hat man sich das SO vorgestellt?!
Schlafen, essen, Windel vollmachen, so sieht der Alltag eines Baby's aus.. DACHTE ich.. unseres nicht.. Er will noch Party machen zwischendurch und das zu den unchristlichsten Zeiten ;)
Der Papa wirft ab und an schon das Handtuch :)
Aber das bekommt man schon in den Griff.
In der Schule läuft es gut, sie haben sich gefreut mich wiederzusehen!
Meinen Hobbies gehe ich nuna uch wieder nach, man darf sich selbst ja auch nicht vergessen? Ich bin zwar Mutter aber ich habe ja auch Bedürfnisse.. Mein Kind bekommt 85 % meiner Energie, mein Mann bekommt 2 % und die anderen 13 % sind meine :)



Donnerstag, 23. Februar 2012
Mutterstress..
Er hat mich eingeholt.. Nun weiß ich was es heißt Mutter zu sein! :-)
Aber was tut man nicht alles wie?
Ab Montag werde ich wieder zur Schule gehen und hoffe das der Spagat zwischen Kind und Studium klappt. Aber ich denke schon!

Unser Sohn ist auf jeden Fall schonmal erprobt im Haushalt machen und schlafen.. hab grad gesaugt.. er hat nichts gehört und schläft weiter! :-)
So lobe ich mir das!



Samstag, 18. Februar 2012
Das Kind ist da! Einmal Hölle und zurück.. Das war die Geburt!
VET. 11.02.12 - Die Geburt:

Donnerstag - 3 Uhr:
In der Nacht von Mittwoch von Donnerstag wurde ich gegen 3 Uhr (nach 3 Stunden schlaf) von sehr starken Schmerzen im Becken wach. Beckenschmerzen hatte ich schon eine Woche lang aber dieses mal war es noch schlimmer.. Ich bin also aufgestanden um *ein bisschen stilles Wasser zu trinken, dieses kam nach nur 5 Minuten wieder raus, ich fühlte mich mies, ich hatte Durst.. Ich erneut was getrunken, alles kam wieder raus, mir war so schlecht, und die Schmerzen waren nicht zu ertragen..*
Donnerstag 6 Uhr:
Um 6 Uhr ist mein Mann aufgestanden und ich sagte ihm das ich ins KHs möchte weil ich Angst hab das es dem Zwerg nicht gut geht wenn ich noch nicht einmal trinken kann.*
Er rufte im Kreissaal an und half mir beim anziehen, ich konnte mich kaum bewegen..*

Donnerstag 7 Uhr:
Wir kamen im Kreissaal an und ich wurde ans CTG angeschlossen, ohne etwas zu sehen, Brille vergessen, konnte ich am Gesichtsausdruck der Hebamme erkennen das etwas nicht stimmte... Herztöne vom Zwergi lagen bei 208!
Mir wurde ein Zugang gelegt und Wasser und Glukose als Infusion verabreicht, nach einer Stunde hatten sich die Herztöne gut normalisiert und ich wurde nach weitern Beschwerden gefragt. Da ich bis Mittwoch Abend auch leicht dünnen Stuhl hatte wurden alle Alarmglocken angemacht.. Das wurde mir klar als ich auf mein Zimmer kam. Einzelzimmer Isolierstation, Verdacht auf Norovirus..*

Donnerstag 20 Uhr:
Noroviren konnten nicht nachgewiesen werden, hatte allerdings erhöhte Entzündungswerte im Blut und 38,7 Grad Fieber.. Ich versuchte zu schlafen..

Donnerstag 21 Uhr:
WOW hab ich lange geschlafen.. Mir Tat der Rücken weh.. Schlafen ging nicht.. Irgendwie hatte ich auch Unterleibskrämpfe aber eher im Rücken?!*
Um 21.30 kam eine Hebamme mit CTG Gerät.. Kontrolle!
Herztöne ok, keine Wehen?! BITTE was??*
Klar hab ich Wehen?! Ich Merk die!!
Als ich wieder abgestöpselt wurde erklärte ich meinen Verdacht und sie wollte nach meinem Mumu schauen mit den Worten: "nicht das sie hier heimlich entbinden" - wie witzig?!*
2 cm war der Mumu OFFEN!
Seht ihr? Auf mich hört ja keiner..*
Wenn es schlimmer wird soll ich mich melden dann holen die mich.. Ok..*

Donnerstag - gegen 23 Uhr:
Ich ging online mit der Frage?! Was heißt hier schlimmer werden?!*
Das ja Auslegung?! Ich hatte Angst und Wehen alle 5 Minuten.. Wenn ich Zuhause gewesen wäre, dann wäre ich ja nun auch unterwegs in Kreissaal also rief ich an und ich wurde abgeholt.
Im Kreissaal dann CTG - keine Wehen.. Dabei musste ich die sehr wohl schon veratmen. "Ach die sind eben ein Rückenweher, das ok" ich bekam Schmerzmittel damit ich bisschen schlafen konnte blieb aber am CTG im Kreissaal. Schlafen ging nicht!!

Freitag 5 Uhr:
Hebamme der Nachtschicht kontrollierte nochmal den Muttermund. 4 cm und dann DER Satz des Tages: "wollen sie eine PDA?"
Aber hallo will ich eine ich war jetzt schon am Ende?!*
Sie rief den Narkosearzt und ich meinen Mann an.*
Der Narkosearzt bereitete alles vor, ich hatte Angst, mein Mann war noch nicht da.. Ich war aber tapfer.. Irgendwann wurde es kribbelig und dann auf einmal hektisch.. Es wurde von irgendwas Zucker gemessen und dann bekam ich auf einmal 2 TROPFE angeschlossen?!*
"Was ist das?"
- Tut mir leid Fr. B, wir haben ausversehen ihr Gehirnwasser angestochen, ist nicht so schlimm, wir versuchen es in 2 Stunden nochmal -
Mein Mann kam und war verwundert das ich so unentspannt war.. Ich erzählte ihm alles und auch das ich nicht weiß ob ich es nochmal versuchen will?!*
Die Hebamme jedoch riet mir dazu da ich schmerzempfindlich und schon fix und alle war.*
Ok.. Nach weiteren Wegen um 8 Uhr Versuch 2, dieses mal der Narkosearzt der Frühschicht.. 5 Leute waren hinter mir.. Ich hatte NOCH mehr Angst als beim ersten mal, aber mein Mann war ja da.. Meine Tränen liefen das erste mal..*
Die fingen an.. Irgendwann sagte KEINER mehr was.. Ich brach in Tränen aus, mir Tat auf einmal höllisch der Kopf weh und es lief mir was warmes den Rücken runter.. "Es hat wieder nicht geklappt oder?"
Ich bekam KEINE Antwort!! Ich bekam noch mehr Angst! Mein Mann beruhigte mich war aber sichtlich sauer..*
"Frau B. wir wissen nicht woran es liegt.. Wir haben wieder Gehirmwasser getroffen, aber der Oberarzt kann es ja nachher.."
Ich hab sie nicht Ausreden lassen und trotz Panik was das nun heißt wurde ich sauer und laut das KEINER mehr an meinem Rücken rumsticht!!!!
Die Hebamme versuchte zu schlichten, sie müsse mir aber den Wehentropf anschließen weil es zu lange dauern würde und die Herztöne nicht optimal wären. Also wäre es doch besser.. "Ein SCHEI* wäre es besser, hab ich mehr oder minder gebrüllt, entweder ich mache es so, oder Kaiserschnitt Vollnarkose!"
Ok also dann Ohne PDA..*
Zu der Zeit hatte ich schon kein Zeitgefühl mehr.. Als nächstes weiß ich das wieder getastet wurde. 7cm Muttermund, wir öffnen die Blase..*
Klatsch.. Fruchtwasser draußen, mein Mann wurde blass.. Es war GRÜN!*
Dann zog sich alles total, die Schmerzen waren der Hammer.. Ich war erschöpft und müde, es gab Schmerzmittel über den Tropf.. Hätte ich Wasser sein können?!*
Dann wurde Zwergis Kopf punktiert..*
Sie wollten wissen wie viel Zeit noch ist?!*
Wert war ok! Weiter ging es trotzdem nichts.. Sie weitete mir jeder Wehe den Muttermund mit den Fingern. Ich konnte nicht mehr.. Ich war müde und erschöpft ich wollte nur fertig sein..*
Irgendwann schrie ich nur noch, es war nicht zu ertragen, ich hyperventilierte und verkrampfte mehrfach.*
Irgendwann sollte ich anfangen zu pressen.. Nach dem jeweils 3ten pressen konnte man schon den Kopf sehen, jedoch rutschte er immer wieder hoch..*
Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und presste wie es mir in den Sinn kam, ich sollte nach unten pressen aber ich merkte schon wie mein Gesicht anfing weh zu tun.
Die Hebamme rufte eine 2te Hebamme zur Hilfe sie sollte mir helfen und von oben mitpressen, die Dame stiegt auf mich und drückte mit.. Es half nicht..*
Beim drücken Tat es unten höllisch weh, ich dachte jeden Moment reiße ich!
Ich sollte pressen, 3 mal, beim 2ten mal musste ich aufhören, ging nicht mehr.
Eine dritte Hebamme wurde gerufen es wurde hektisch, ich sollte pressen!*
Und DANN hörte ich es!!
"Sie haben geschnitten oder?"
Mein absoluter Horror war eingetroffen! Ich merkte nix alles Tat mir mittlerweile weh.
Dieses mal stieg eine etwas stabilere Dame auf mich, ich bekam kaum Luft!*
PRESSEN.. Ich hab gepresst geschrien und dann war alles vorbei, mein Körper zitterte ich konnte meine Augen nicht mehr öffnen so erschöpft war ich.*
Und dann hörte ich ihn, er schrie.. Mein Mann sollte die Nabelschnur durchtrennen und dann bekam ich ein Bündel auf die Brust, ich hab ihn garnicht wahrgenommen.. Hab alles verschwommen gesehen, und meine Muskeln zitterten immernoch.*
Doch dann sah ich warum es zum Dammschnitt kam, Saugglockengeburt..*
Ich wurde genäht, es kam mir wie Stunden vor! Nebenan wurde der Zwerg gewaschen und meinem Mann das Problem erklärt, er hatte die Nabelschnur einmal um den Hals und um den Oberkörper gewickelt UND er war ein Sternengucker.*

Freitag 10:24*
Er ist auf der Welt mit 49 cm 3200 gramm und 34cm Kopfumpfang ist er unser erwarteter Zwergi, unser Meister/Flitterwochen-Baby.

Dem Zwerg geht es Super, er schläft viel, ich muss liegen darf eigentlich garnicht sitzen weil ich zuviel Wasser aus dem Hirn verloren hab, es fühlt sich jedes mal an als würde mir ein Messer durch den Kopf gejagt wenn ich aufstehe! Jedoch versorge ich meinen Schatz selbst also bin ich manchmal auch auf den Beinen. 1-5 Tage soll es dauern bis es weg ist?! Naja wir werden es sehen. Das beste zum Schluss, durch das falsche pressen sind mir diverse Blutgefäße in Gesicht, Oberkörper und besondern schlimm IN den Augen geplatzt.
Die sind nun rot und ich sehe aus wie ein Zombie!

Der Verlust vom Wasser sollte sich von selbst regulieren und nur mit Medikamenten behandelt werden.. Montags war jedoch mein Zustand so schlimm das ich erneut punktiert werden musste. Erneutes setzen einer PDA.. Es musste ein Blutpatch gesetzt werden, es musste Eigenblut gespritzt werden. Es kam Besserung.. ab Mittwoch wurde es wieder schlimmer.. heute ist der erste schmerzerträgliche Tag..


*Ironie an* Ein hoch auf unsere Medizin *Ironie aus*