Mein Leben ohne Facebook...
.. man sollte es nicht glauben.. ABER ich LEBE noch! :-o
Es gibt so viele Leute die mich jetzt drauf angesprochen haben warum ich den diese Community verlassen hätte, wenn ich dann mit den Argumenten komme : "Ich kann es einfach nicht mehr mit mir vereinbaren das Facebook die Rechte meiner Bilder bekommt sobald ich sie hochlade.." , "Vor Facebook hatte ich auch ein Leben"..
Da ernte ich merkwürdige Blicke oder Kopfschütteln "Aber WARUM?" fragen sie:

WARUM????

WARUM?? ?

Das kann nicht euer Ernst sein.. Alle die das lesen und genauso denken..
Ihr habt doch auch ein Leben wenn Facebook aus ist?
Oder etwa nicht?
Und muss jeder Wissen das man grad nicht Zuhause ist? Oder in einer Kneipe kurz vor dem Absturz steht?

MUSS man das?
Leute... denkt drüber nach was ihr tut.. über kurz oder lang, denkt an meine Worte " Ihr werdet es bereuen"

Google't mal euren Namen/ Mädchennamen im Web und auch bei Bilder.. ihr werde schockiert sein!




tama am 02.Sep 12  |  Permalink
Grundsätzlich haben Sie Recht, aber eine Kleinigkeit muss ich mal richtig stellen:
Zwar hat Facebook seinen Hauptsitz in den USA und dort mag es durchaus rechtlich korrekt sein, automatisch die Urheberrechte über das hochgeladene Bildmaterial der Mitglieder zu erhalten.
Innerhalb Deutschlands gilt aber das deutsche Recht - und jede (Online)Firma, die innerhalb Deutschlands Geschäfte machen oder ihre Dienste anbieten will, muss sich folglich an die deutsche Gesetzgebung halten.
Heißt: Im Falle des Internets wird zwar Facebooks Rechtssystem beachtet, gleichzeitig gilt für Facebook aber auch das deutsche Recht, da Facebook in Deutschland mittels Internet aktiv ist; beim Internet, für das kein einheitlicher Rechtsraum besteht, wird mittlerweile als Richtlinie das jeweils strengste Gesetz genutzt, heißt: das deutsche Urheberrecht. Und für dieses sind entsprechende Facebook-Klauseln unerheblich, auch wenn der Nutzer diesen zugestimmt hat (Von wegen guter Sitten und so.)

Ansonsten ist es sehr merkwürdig, wie manche Leute sich in Bezug auf Web 2.0 verhalten, das ist richtig... Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn es nicht gerade um Leib und Leben geht, mische ich mich auch nicht ein. ;)

mechanic-mommy am 05.Sep 12  |  Permalink
Generell bestimmt...
... ABER warum sind dann die eingestellten Facebook Bilder bei Google-Bilder zu finden?!

yeahyeah am 02.Sep 12  |  Permalink
Also ich lebe auch noch-ohne Facebook.

nonbeliever am 02.Sep 12  |  Permalink
Ich auch.
und auch, wenns manchmal schwierig ist,wenn Hausaufgaben und fragen dazu auch Facebook stehen werd ich mir kein Facebook machen, ich lass mir die Sachen einfach per Mail schicken.
Das ganze mit den Daten die gesammelt werden und so kann ich nicht haben, und ich brauch nicht jede kleinigkeit zu posten die mir grad in den Sinn kommt wie es manche machen.
Und wenn ich dran denke, dass ich mich mal irgendwo bewerben soll und der Zukünftige Arbeitgeber dann liest, was ich schreibe ,wie ich schreibe und was ich alles so mache, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

fraukausa am 05.Sep 12  |  Permalink
Auf jeden Fall. Ich war nie bei facebook und lebe auch noch. Ich habe nicht mal so'n Wischhandy und habe trotzdem noch Freunde.
Ja ich rede mit meinen Freunden anstatt Sie zu added oder so.

mechanic-mommy am 05.Sep 12  |  Permalink
Wie schön..
.. das ich nicht die einzige bin! :-)