Montag, 21. November 2011
Warum anders?
Als gelernte Mechanikerin die derzeit schwanger eine Weiterbildung zur Maschinenbautechnikerin macht...

.. da würde ich behaupten:
NORMAL ist das nicht!

Ich führe quasi 2 Leben, von 6-14 Uhr bin "die harte taffe Frau" die sich von keinem, der nur männlichen Kollegen, unterkrigen lässt und immer einen tollen Spruch auf Lager hat.
Die Frau die sich gern mit Öl beschmiert und die sich besser mit metrischen Schrauben auskennt als über Nagellackfarben zu fachsimpeln.
Ich bin die, die damals in den Ferien mit dem Daddy auf Montage gefahren ist, wärend andere Mädels in dem alter zusammen im Freibad waren oder Jungs hinterhergehimmelt haben.

Mein 2tes Leben beginnt um 14 Uhr wenn ich die Ölverschmierten blauen Hosen ausgezogen und die Sicherheitsschuhe losgeworden bin.
Dann beginnt der normale Wahnsinn.. Haushalt, essen kochen und die Schuhsammlung erweitern!

Wenn ich dann Abends in der Abenschule bin und fleißig Statik und Festigkeitslehre für meine weitere berufliche Bildung lerne bin ich wieder die Person 1, die coole...

Doch auch ich habe ein normales Leben neben dem Job, einen Mann und wir erwarte nun unser erstes Kind.
Arbeitsunfähig sein wegen der Schwangerscft ist jetzt schon für mich unmöglich.. also wage ich den Spagat zwischen taffer Mechanikerin, treuer Ehefrau, lieben Mama und bald auch Führungskraft in der Maschinenbaubranche..

Schaffe ich nicht? UND OB! Normal sein wäre ja langweilig!